jetzt zustiften!

15. Mai 2017

Auf www.teichland-stiftung.de gibt es viel Neues zu entdecken!

Aufgrund der veränderten Anforderungen an dieses Medium war eine grundlegende Überarbeitung unserer Internetpräsenz notwendig geworden. Ab sofort präsentiert sich der Internetauftritt www.teichland-stiftung.de, mit neuer Struktur, noch umfassenderen Angeboten und mit einer kompakten und selbstanpassenden Mobilvariante für Smartphones und andere mobile Endgeräte.

Seit mehr als acht Jahren wurde der bisherige Internetauftritt in seiner bisherigen Form durch Sie genutzt. Den aktuellen Trends und Veränderungen folgend wurde die Homepage der Teichland Stiftung in den letzten Monaten grundlegend überarbeitet.

Der neue Internetauftritt der Stiftung präsentiert sich jetzt in hellen und aufeinander abgestimmten Farben und Design. Die bisherigen Inhalte der Internetseite wurden zum Teil in den neuen Internetauftritt integriert.

Die grafische Gestaltung des neuen Auftritts war im vergangenen Jahr ausgeschrieben worden. Nach umfangreicher Prüfung, entschied der Vorstand, die Neugestaltung mit dem Cottbuser Unternehmen LOHMANN UND ROBINSKI GbR, professional web solutions, umzusetzen. Entsprechend des Gesamtkonzeptes zur Neugestaltung der Onlinepräsenz wurden neben dem Layout auch die Navigation und die inhaltlichen Komponenten grundlegend überarbeitet.

Frisches Design, aktualisierte Inhalte, besserer Service
Zahlreiche graphische Elemente gestalten das Bild des Internetauftritts moderner und erleichtern gleichzeitig die Orientierung.
Diesem Anspruch folgen die neue Navigation und der Einsatz von neuen graphischen und gestalterischen Komponenten. Zudem wurde die Navigation gestrafft und übersichtlicher gestaltet. Ab sofort finden Nutzer in der oberen Kopfzeile folgende Portale:

• Stiftung
  • Formulare
  • Projekte
  • Stiften

Der neue Navigationspunkt „Jetzt Zustiften" folgt dem Wunsch vieler Nutzer, diesen Button im neuen Internetauftritt der Stiftung zu berücksichtigen. Damit haben Sie ab sofort eine schnelle, sichere und einfache Möglichkeit die Teichland Stiftung, mit einem Geldbetrag Ihrer Wahl, in ihrer Arbeit finanziell zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

Ein weiterer neuer Navigationspunkt wurde für „Projekte" geschaffen. Hier möchten wir Ihnen jeweils aktuell geförderte Projekte vorstellen. Dabei ist für jeden finanziell unterstützen Verein die Möglichkeit offengehalten, emotionale Bilder zum durchgeführten Projekt der Stiftung zur Verfügung zu stellen. Diese werden dann der geförderten Maßnahme zugeordnet und veröffentlicht.

Die wichtigen Kontakt- und Adressdaten zur Stiftung werden kompakt und übersichtlich präsentiert.

Mit der neugestalteten Internetseite, den übersichtlich aufgearbeiteten Informationen sowie den neu und zusätzlich zur Verfügung gestellten Hintergrundinformationen, möchten wir die Teichland Stiftung für Sie noch transparenter darstellen.

Wir wünschen beim „Durchstöbern" der neuen Seite viel Spaß!

einverstanden