jetzt zustiften!

14. November 2017

Innovatives Energiekonzept für die Gemeinde Teichland

Feierliche Übergabe der Studie: v.l. René Bielke (Geschäftsführer der Teichland-Stiftung), Steffen Löffler (BTU, Lehrstuhl Kraftwerkstechnik), Prof. Hans Joachim Krautz (Vorstandsmitglied CEBra), Harald Groba (Bürgermeister Teichland) sowie Ralf Kirsch (Vorstandsvorsitzender der Teichland Stiftung). FOTO: BTU

Im Auftrag der Teichland Stiftung wurde dieses richtungsweisende Konzept durch das Centrum für Energietechnologie Brandenburg (CEBra e.V.) erstellt. Die Ausarbeitung stand unter Leitung von Professor Dr. Hans-Joachim Krautz von der BTU Cottbus/Senftenberg, Lehrstuhl Kraftwerkstechnik.

Inhalt des Energiekonzeptes ist die Realisierung von technisch und wirtschaftlich umsetzbaren Potenzialen für den Einsatz erneuerbarer Energien für das Bebauungsgebiet Seehafen Teichland am Cottbuser Ostsee.

Die Teichland Stiftung überreichte dieses innovative Energiekonzept an den Bürgermeister der Gemeinde Teichland, Harald Groba, und trägt somit einen wesentlichen Teil bei der Entwicklung des Seehafens Teichland bei.

einverstanden